Sommerzeltlager (abgesagt)

Unser traditionelles Sommerzeltlager kann in diesem Jahr leider nicht stattfinden ...

Das alljährliche Sommerzeltlager bildet seit Jahrzehnten den Höhepunkt der Jahresarbeit der Falken im Kreis Neuss. Mit größtem Bedauern mussten wir uns jedoch in diesem Jahr dazu entscheiden, das geplante dreiwöchige Zeltlager in Bayern abzusagen. Die, bedingt durch die Corona-Pandemie, auferlegten Auflagen, Hygienemaßnahmen und Einschränkungen machen es unmöglich ein halbwegs normales Sommercamp durchzuführen.
Lange Zeit haben wir daran festgehalten, unser Zeltlager in irgendeiner Weise durchführen zu wollen. Inzwischen mussten wir allerdings einsehen, dass dies in Zeiten von Corona und unter entsprechenden Auflagen nicht machbar ist.

Statt dessen wird es in der zweiten Hälfte der Sommerferien drei "Zeltstädte" wohnortnah in Dormagen geben, in denen wir versuchen werden, etwas Zeltlagergefühl aufkommen zu lassen. Jede dieser Zeltstädte wird sechs Tage dauern und Kinder und Jugendliche zwischen 7 und 17 Jahren können sich für eine, zwei oder alle drei dieser Zeltstädte anmelden. Mehr Infos dazu folgen in Kürze auf unserer Homepage.

 

Erlebe den Sommer deines Lebens im Falkenzeltlager!

Unser nächstes Zeltlager führt uns in der zweiten Hälfte der Sommerferien vom 18.07. bis 07.08.2020 ins Fichtelgebirge nach Immenreuth, in der Nähe von Bayreuth. 

Der Zeltplatz liegt direkt Neben einem Naturschwimmbad, so dass wir nur mit Badezeug und Handtuch mal eben rüber gehen können, um uns abzukühlen. 

Der Platz verfügt über ausreichend Sanitäranlagen, die wir in diesem Jahr auch wieder gemeinsam sauber halten müssen.

Das Felsenlabyrinth ganz in der Nähe ist spektakulär und lädt zu einem Ausflug ein.

Unser Zeltlager kostet für 3 Wochen 580,- € all inclusiv.
Von denen, die etwas mehr zur Verfügung haben, freuen wir uns über eine Spende. So können wir Familien, die weniger zur Verfügung haben, das Zeltlager für 450,- € anbieten. (Nachweis erforderlich)

Wir haben ein eigenes Küchenteam an Bord, dass mit frischen Zutaten die Teilnehmer*innen verwöhnt.
Die Gruppen dürfen sich gerne am Kochen beteiligen und den Speiseplan mitbestimmen.

Über folgenden Link kommt Ihr zur Anmeldung und unseren allgemeinen Reisebedingungen und könnt diese direkt selbst ausdrucken:

Anmeldung Zeltlager und allg. Reisebedingungen Immenreuth 2020

Also einfach ausdrucken, ausfüllen, unterschreiben und an unser Kreisverbandsbüro (Platz der Republik 11, 41515 Grevenbroich) schicken.