News

1. Mai

Auf zum 1. Mai!

Auf zum 1. Mai ... und wir sind wieder dabei ...

Nach zwei Coronajahren, in denen Demonstration, zentrale Kundgebung und Familienfest am Kampftag der Arbeiterklasse leider ausfallen mussten, treffen wir uns in diesem Jahr wieder um 11:30 Uhr zur Maikundgebung auf dem Neusser Markt.

u18-Wahl

U18-Wahl im Dormagener Falkenhaus

Kinder und Jugendliche werden leider viel zu wenig in politische Entscheidungen mit einbezogen und bei diesen berücksichtigt.
Daran wollen wir als Falken etwas ändern!

Spielplatzfest Horrem

Spielplatzfest in Dormagen-Horrem

Heute veranstalteten die SJD - Die Falken Spielplatzfeste in 33 Städten in ganz NRW unter dem Motto "Wir sind der springende Punkt", so auch auch auf dem Spielplatz "Am Rath" in Dormagen Horrem.

Pfingsten22

Wir wieder gemeinsam ins Pfingstcamp

Endlich dürfen wir wieder gemeinsam unterwegs sein!

Nachdem wir coronabedingt zwei Jahre aussetzen mussten, fahren wir in diesem Jahr wieder vom 03.06. bis 06.06.2022 ins Pfingstcamp nach Oer-Erkenschwick

Spielplatzfest

Wir sind der springende Punkt - Spielplatzfest am 26.03.22 in Dormagen

Am Samstag, den 26. März 2022 veranstalten wir auf dem Spielplatz "Am Rath" in Dormagen Horrem von 14 - 17 Uhr ein Spielplatzfest. Das Motto ist: "Wir sind der springende Punkt".

#WeRemember

#WeRemember

Heute, am 27. Januar 2022 jährt sich die Befreiung des Konzentrationslagers Auschwitz durch die Rote Armee zum 77. Mal ...

zeltlager belin 2022

Sommerzeltlager Berlin 2022

Erlebe den Sommer deines Lebens im Falkenzeltlager!

Graffiti-Workshop

Graffiti-Workshop am Falkenhaus in Dormagen

Am Samstag, den 27.11. und Sonntag, den 28.11.2021 hatten wir einen Graffiti-Workshop unter Leitung der Graffiti-Künstlerin Alexandra Soltys und mit Unterstützung ihres Freundes Chris.

Neuer Stadtjugendplan

"Wysk geht noch einen Schritt weiter ..."

Der Dormagener Jugendhilfeausschuss hat einen neuen Stadtjugendplan verabschiedet, an dessen Ausarbeitung wir Falken, vertreten durch Max Wysk, maßgeblich beteiligt waren.

Einen schönen Artikel dazu gibt es bei Dormago unter:

Israelische Delegation

Unsere israelischen Freunde sind angekommen

Dank "Mieke Meier e.V." dürfen wir heute unsere Freund*innen aus Israel begrüßen. Wir sind überglücklich und freuen uns auf eine erfolgreiche, spaßige und wundervolle gemeinsame Zeit.

OV Dormagen Vorstand 2021

Neuer OV Vorstand in Dormagen

Für Mittwoch, den 20. Oktober 2021 hatte der Ortsverband Dormagen der SJD - Die Falken zu seiner ordentlichen Mitgliederversammlung ins Falkenhaus auf der Knechstedener Straße eingeladen.